Menu

Hier findest du die Entstehungsgeschichte der Männerrunde. Nur soviel - alles fing im Jahre 1995 an. Am 12. Oktober eben jenes fröhlichen Jahres, um genau zu sein ...

bei mir im Partykeller (man kann eher sagen „kleines Hock“) - mit drei Freunden. Zu dieser Zeit waren wir noch Teenies - jung und unverbraucht :-) Wir tranken Oktoberfestbier aus „historischen“ Bierkrügen und spielten Monopoly – ja, zu der Zeit war es das Spiel der Spiele!! Irgendwann legte mein Kumpel Christian die CD von Wet Wet Wet „Love Is All Around“ ein und wir sangen lauthals mit. Man muss dazu sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon einen gewissen Pegel erreicht hatten ;-) Dieses Lied begleitet uns noch heute bei so mancher Runde.

Jedenfalls: als wir dann noch Lob für unseren tollen Gesang bekamen, war eigentlich die Entstehung der bis dato noch sehr kleinen Männerrunde perfekt.

Die ganzen Szenen, die sich in den doch mittlerweile schon über 10 Jahren abgespielt haben, kann man hier gar nicht alle erzählen. Ich sag nur soviel – wir haben heute noch jedes Mal aufs Neue sehr viel Spaß und es passiert immer wieder etwas Unvergessliches.

Wobei ich (und bestimmt auch jede/r unserer Clique) das Jahr 2004 in vielerlei Hinsicht nicht vergessen werde – ein Grund dafür ist der tödliche Arbeitsunfall unseres Freundes Thorsten - wir werden dich nie vergessen.

to be continued …